Radio Flower-Power-Berlin

Notice: This translation of the german "Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's)" / General Terms of Use - is just to inform the users. For any mistakes of the translation Radio Flower-Power-Berlin is not liable. The official Allgemeine Geschäftsbedingungen in german language is valid.


1. Scope of the General Terms of Use

Radio Flower-Power-Berlin, the website is based on the following terms and conditions. When you log on the website, you agree to these terms and conditions and compliance in their amended agreement. Entering the homepage from Radio Flower-Power-Berlin by children and adolescents is just allowed with parental permission / advice.


2. Description of Services

Radio Flower-Power-Berlin is a private homepage, all rights reserved, and is available to users free of charge.

3. User Registration Obligations for the chat from the radio programme

The chat can be used only after registration as a member (registration). Sign Up, a person who is registered under the provisions of the registration form (user name / nickname and password). After registering, each member can create an own profile with a picture, hobbies, sex, place of residence, zodiac sign or email address) so that he can also be seen by other members. In the main chat it is also possible whispering with another member in private and it is also possible with another member to leave the main chat and to join a private chat room. The member will hold its user data from third parties secret. Should it be determined that the member details are not correct, there is the authority to block or delete the user account. Guests (without registration) can not use the chat programme, but only listen to the beautiful music.



4. Privacy policy

Radio Flower-Power-Berlin respects the privacy of users / members. All data protection regulations are adhered to. The data will not be disclosed to third parties or used for unfair advertising mails. Personal data collected during the application / registration is only stored and processed in accordance with legal regulations. The data will not be disclosed to third parties, except in cases of a legal obligation.


5. Member Account, Password and Security

Each member shall be responsible for all acts performed using the credentials - username and password. Radio Flower-Power-Berlin is not liable for damages resulting from a breach of the above mentioned obligations. Should third parties gain possession of your login information, or if you become aware of any use of your account or password information, you are obliged to seek information to us without delay and to change the access.

6. Responsibilities and Duties of Members

6.1 The use of the website is at the sole risk of the user. The responsibility for all information, news, data, text, photographs, graphics, or other materials that are transmitted, are solely of the person who makes the transfer of data (profile and chatting). This means that the User is entirely responsible for all content that he enters (upload), published, or disseminate in any other way in connection with the website. Music wishes from the members may be supplied only in the Whisper chatting to the broadcasting DJ and not in the main chat.

The following activities are strictly prohibited:
· Impersonating any other person, especially any representative, employee or presenter of Radio Flower-Power-Berlin ;
· Headers to trick or otherwise manipulate identifiers in order to disguise the origin of any Content transmitted through the Services;
· Collect or save personal data about other users;
· Publication of the contact information of another person, including the name, address, telephone number or e-mail address;
· Publication of private e-mails;
· Publication of defamatory, obscene, slanderous, violent, racist or criminal contents
· Publication of copyrighted material, without permission from the copyright holder, for example, text, photos, videos, etc .;
· Enter content, publish or transmit via e-mail or in any other way, violate the rights of third parties, including patents, trademarks, copyrights, trade secrets or other proprietary rights;
· Invite others to disregard the homepage conditions;
· Actions that interfere with or disrupt the technical operation of the website;
· Reopening of deleted posts or discussions.

6.2 If third parties draws examples of illegal contents to Radio Flower-Power-Berlin , Radio Flower-Power-Berlin has the right to delete such content immediately and without prior notice to the user. Radio Flower-Power-Berlin is also entitled to terminate the relevant member account.

6.3 If Radio Flower-Power-Berlin incurred costs by warning by third party , the user has to indemnify Radio Flower-Power-Berlin thereof. The liability of Radio Flower-Power-Berlin for official measures shall be borne by the user, who is responsible for regulatory intervention.

6.4 Radio Flower-Power-Berlin reserves the right to constantly check the Home / main chat and to use moderators. Moderators are authorized to work towards compliance with the Netiquette and delete content immediately and without consulting the user.

6.5 The users are aware that they can in turn be exposed through the use of the website / chat, to content which is offensive, indecent or otherwise objectionable. If a user notices such content, he is obliged to inform the Radio Flower-Power-Berlin staff immediately.

6.6 Radio Flower-Power-Berlin is not liable under any circumstances for contents, especially for any errors, inaccuracies or omissions in contents, nor for any loss or damage arising from the use of any Content posted which was sent via e-mail or otherwise transmitted through the website.

6.7 Radio Flower-Power-Berlin has basically the right to delete or move content within the website or publish to a different location within the Services.




7. Copyright

7.1 Radio Flower-Power-Berlin respects the intellectual property of others. If third parties are of the opinion that their work has been used or copied without authorisation, so you should contact Radio Flower-Power-Berlin as soon as possebil. Radio Flower-Power-Berlin will block the affected material for access by third parties if the allegations prove to be justified.
Radio Flower-Power-Berlin points out that in unlawful content, an immediate duty to review and rectify the illegal situation exists on the part of the website operator, otherwise it is the responsibility of both (the website operator and the interferer) to end this misery to get accordance with the law. Radio Flower-Power-Berlin will only unlock content again if the user can demonstrate that the illegal status has been eliminated. For such complaints, users can use the contact informations to inform Radio Flower-Power-Berlin via e-mail without any costs.

7.2 The User gives Radio Flower-Power-Berlin the permission to use to this one a utilisation and marketing law within which Radio Flower-Power-Berlin has unlimited publication, reproduction, marketing and distribution rights. The copyright of the user remains unaffected.


8. Advertising ban

The website users are not allowed to advertise knowingly their own products or services, or for any products or services. A breach of this can lead to exclusion from use.

9. Liability

9.1 Radio Flower-Power-Berlin is liable in cases of intent or gross negligence in accordance with the statutory provisions. The liability for guarantees is at fault. For slight negligence Radio Flower-Power-Berlin is liable exclusively by the provisions of the Product Liability Act, or injury of life, body or health, or breach of essential obligations. The claim for damages for the negligent breach of essential contractual obligations shall be limited to the typical, foreseeable damage if there is no liability for injury of life, body or health. Radio Flower-Power-Berlin is liable to the same extent for breaches by agents and representatives.

9.2 The provision of the preceding paragraph (9.1) covers damages in addition to performance, the damages in lieu of performance and compensation for needless expenses, regardless of the legal grounds, including liability for defects, delay or impossibility.


10. Storage of the data

Radio Flower-Power-Berlin is entitled to establish general practices and limits concerning use of the website. Radio Flower-Power-Berlin is entitled to terminate user accounts that have not been used for a long time, or to delete them. Radio Flower-Power-Berlin is entitled to delete connection data six months after the end of the link. Inventory data is deleted six months after the termination of the contractual relationship. Should the member not agree to further storage of communications data, contact and information, the user can acceaa it without additional costs, via the e-mail address to the owner of this homepage and the data will be deleted immediately, unless there are retention periods within the legal conditions.


11. Exclusion of time

Without prejudice to any shorter legal periods, all claims arising from or related to the use of the website must be brought within six months of its creation or they are forever barred. In that regard, it should be noted that Radio Flower-Power-Berlin is held under the data protection laws to delete data after a certain time.


12. Changes to the Terms and Conditions

Radio Flower-Power-Berlin reserves the right to change or supplement the terms and conditions in the future. In case of new released Terms and Conditions the user get informed on the Homepage. The change in the terms and conditions shall enter into force if the member does not reject them within one week after setting the revised Terms and Conditions and change notification on the home page of the website.


13. Termination of Membership

13.1 Radio Flower-Power-Berlin is entitled to the use of the forum at any time if available, with a period of one week by email, and also to terminate for an important reason without prior notice. An important reason is if the member violates applicable law or these Terms of Use.

13.2 The Member's account can be enabled or disabled when it has not been used by the Member for a period of four weeks.


14. Applicable law and jurisdiction

These terms and conditions and your use of the Services shall be governed by German law. For disputes except in connection with use of the Website and / or these Terms and Conditions the Court in Berlin (Germany) is competent for Radio Flower-Power-Berlin.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

RADIO FLOWER-POWER-BERLIN





1. Geltung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen

Radio Flower-Power-Berlin stellt die Homepage auf Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen zur Verfügung. Wenn Sie sich auf der Homepage anmelden, erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen und deren Einhaltung in ihrer jeweils gültigen Fassung einverstanden. Radio Flower-Power-Berlin. weist darauf hin, daß das Nutzen und verweilen auf dieser Homepage von Kindern und Jugendlichen ausschließlich den ermessen der Erziehungsberechtigten unterliegt.


2. Leistungsbeschreibung

Radio Flower-Power-Berlin ist eine private Homepage, alle Rechte vorbehalten, und steht den Nutzern kostenlos zur Verfügung.


3. Anmeldungspflicht für den Chat vom Radioprogramm

Der Chat kann nur nach Anmeldung als Mitglied (Registrierung) genutzt werden. Mitglied kann werden, wer sich nach den Vorgaben des Anmeldeformulars (Username/Nickname und Passwort) registriert. Nach der Registrierung bleibt es jeden Mitglied selbst überlassen ob er sein Profil mit (Profilbild, Hobby´s, Geschlecht, Wohnort, Sternzeichen oder E-Mail Adresse) versehen möchte, so das er für andere Mitglieder auch erkennbar ist. Im Hauptchat besteht die Möglichkeit mit einem anderen Mitglied auch zu flüstern ohne das es andere Mitglieder lesen können und es besteht auch die Möglichkeit mit einem anderen Mitglied den Hauptchat zu verlassen und einen privaten Chatraum zu betreten. Das Mitglied hat seine Nutzerdaten vor Dritten geheim zu halten. Sollte festgestellt werden, dass die Mitgliedsdaten nicht korrekt sind, besteht die Berechtigung, das Mitgliedskonto zu sperren oder zu löschen. Gäste (ohne Registrierung) können das Chatprogramm nicht nutzen, sondern nur der schönen Musik lauschen.



4. Datenschutz

Radio Flower-Power-Berlin achtet die Privatsphäre der Nutzer/Mitglieder. Sämtliche datenschutzrechtliche Bestimmungen werden eingehalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder für unlautere Werbesendungen verwendet. Personenbezogene Daten, die bei der Anmeldung/Registrierung erhoben werden, werden lediglich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften gespeichert und verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergeben, außer in den Fällen einer gesetzlichen Verpflichtung.


5. Mitgliedskonto, Passwort und Sicherheit

Jedes Mitglied trägt für alle Handlungen, die unter Verwendung der Anmeldedaten - Passwort und Nutzernamen - vorgenommen werden, die volle Verantwortung. Radio Flower-Power-Berlin haftet nicht für Schäden, die sich aus einem Verstoß gegen die genannten Verpflichtungen ergeben. Sollten Dritte in den Besitz Ihrer Zugangsdaten gelangen oder sollten Sie Kenntnis von einer missbräuchlichen Nutzung Ihres Mitgliedskontos oder Passwortes Kenntnis erlangen, so sind Sie verpflichtet, uns hierüber unverzüglich zu informieren und die Zugangsdaten zu ändern.

6. Verantwortlichkeiten und Pflichten der Mitglieder

6.1 Die Nutzung der Homepage geschieht auf eigenes Risiko der Nutzer. Die Verantwortung für sämtliche Informationen, Nachrichten, Daten, Texte, Fotos, Grafiken, oder sonstige Materialien, die übermittelt werden, liegt ausschließlich bei der Person, die die Übermittlung der Daten (im Profil und im Chat) vornimmt. Das bedeutet, dass der Nutzer die gesamte Verantwortung für jeglichen Inhalt trägt, den er eingibt (Upload), veröffentlicht, oder auf sonstige Weise im Rahmen der Homepage weiterleitet. Musikwünsche der Mitglieder dürfen nur in der Flüsterfunktion im Chat an den sendenden DJ übermittelt werden und nicht im Hauptchat.

Folgende Handlungen sind strikt untersagt:
_ Sich als eine andere Person auszugeben, insbesondere auch als ein Vertreter, Mitarbeiter oder Moderator von Radio Flower-Power-Berlin;
_ Kopfzeilen zu fälschen oder in sonstiger Weise Erkennungszeichen zu manipulieren, um die Herkunft eines Inhalts, der im Rahmen der Dienste übertragen wird, zu verschleiern;
_ Persönliche Daten über andere Nutzer zu sammeln oder zu speichern;
_ Veröffentlichung der Kontaktinformationen einer anderen Person, einschließlich des Namens, der Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse;
_ Veröffentlichung von privatem E-Mail-Verkehr;
_ Veröffentlichung von beleidigenden, obszönen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, rassistischen oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalten;
_ Veröffentlichung von geschütztem Material, ohne die Einwilligung des Rechteinhabers, zum Beispiel Texte, Fotos, Videos etc.;
_ Inhalte einzugeben, zu veröffentlichen oder per E-Mail auf sonstige Weise zu übertragen, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder sonstige Eigentumsrechte verletzen;
_ Aufforderung anderer, die Homepagebedingungen zu missachten;
_ Handlungen, die den technischen Ablauf der Homepage stören oder unterbrechen;
_ Wiedereröffnung von gelöschten Beiträgen oder Diskussionen.

6.2 Machen Dritte Radio Flower-Power-Berlin auf rechtswidrige Inhalte aufmerksam, so ist Radio Flower-Power-Berlin berechtigt, diese Inhalte unverzüglich und ohne vorherige Information des Nutzers zu löschen. Radio Flower-Power-Berlin ist zudem berechtigt, das entsprechende Mitgliedskonto zu sperren.

6.3 Soweit Radio Flower-Power-Berlin für die Abmahnung durch Dritte Kosten entstehen, hat der Nutzer Radio Flower-Power-Berlin hiervon freizustellen. Die Haftung von Radio Flower-Power-Berlin für behördliche Maßnahmen gehen zu Lasten des Nutzers, welcher für das behördliche Einschreiten verantwortlich ist.

6.4 Radio Flower-Power-Berlin behält sich vor, die Homepage/Hauptchat ständig zu kontrollieren und Moderatoren einzusetzen. Die Moderatoren sind berechtigt, auf die Einhaltung der Netiquette hinzuwirken und Inhalte unverzüglich und ohne Rücksprache mit dem Nutzer zu löschen.

6.5 Die Nutzer sind sich bewusst, dass sie durch die Benutzung der Homepage/Chat ihrerseits Inhalten ausgesetzt sein können, welche beleidigend, anstößig oder in sonstiger Weise zu beanstanden ist. Sollten einem Nutzer derartige Inhalte auffallen, ist er verpflichtet, Radio Flower-Power-Berlin hierüber unverzüglich zu informieren.

6.6 Radio Flower-Power-Berlin haftet unter keinen Umständen für Inhalte, insbesondere nicht für Fehler, Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeiten im Zusammenhang mit Inhalten und auch nicht für Verluste oder Schäden, die durch die Benutzung eines Inhalts entstehen, welcher veröffentlicht, per E-Mail versandt oder sonst im Rahmen der Homepage übertragen wurde.

6.7 Radio Flower-Power-Berlin ist grundsätzlich berechtigt, Inhalte zu löschen oder innerhalb der Homepage zu verschieben oder an einem anderen Ort innerhalb der Dienste zu veröffentlichen.




7. Urheberrecht

7.1 Radio Flower-Power-Berlin respektiert das geistige Eigentum Dritter. Sind Dritte der Ansicht, dass ihre Werke unberechtigt verwertet oder vervielfältigt wurden, so ist Radio Flower-Power-Berlin hierauf unverzüglich hinzuweisen. Radio Flower-Power-Berlin wird das betroffene Material für einen Zugriff durch Dritte sperren, soweit sich die Vorwürfe als berechtigt erweisen. Radio Flower-Power-Berlin weist darauf hin, dass bei rechtwidrigen Inhalten seitens des Homepagebetreibers unverzüglich die Pflicht einer Überprüfung und Abstellung des rechtswidrigen Zustandes besteht, da ansonsten nach den gesetzlichen Vorschriften eine Verantwortlichkeit des Homepagebetreibers in gleicher Weise wie des Störers besteht. Radio Flower-Power-Berlin wird Inhalte erst dann wieder freischalten, wenn der Nutzer nachweisen kann, dass der rechtswidrige Zustand beseitigt ist. Für derartige Beanstandungen können sich Nutzer unter <Kontaktdaten, die der Nutzer ohne weitere Kosten nutzen kann, z. B. E-Mail-Adresse> an Radio Flower-Power-Berlin wenden.

7.2 Die Nutzer räumen durch die Veröffentlichung ihrer Beiträge Radio Flower-Power-Berlin an diesen ein Nutzungs- und Vermarktungsrecht ein, welches Radio Flower-Power-Berlin zur unbeschränkten Veröffentlichung, Vervielfältigung, Vermarktung und Verbreitung berechtigt. Das Urheberrecht des Nutzers bleibt hiervon unberührt.


8. Werbeverbot

Die Homepagennutzer dürfen nicht offensichtlich für ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen oder für Produkte oder Dienstleistungen Dritter werben. Ein Verstoß hiergegen kann zum Ausschluss von der Nutzung führen.

9. Haftung

9.1 Radio Flower-Power-Berlin haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet Radio Flower-Power-Berlin ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet Radio Flower-Power-Berlin in demselben Umfang.

9.2 Die Regelung des vorstehenden Absatzes (9.1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.


10. Speicherung der Daten

Radio Flower-Power-Berlin ist berechtigt, allgemeine Regeln und Beschränkungen hinsichtlich der Benutzung der Homepage aufzustellen. Radio Flower-Power-Berlin ist berechtigt, Nutzerkonten, welche seit längerer Zeit nicht genutzt wurden, zu sperren oder zu löschen. Radio Flower-Power-Berlin ist berechtigt, Verbindungsdaten sechs Monate nach dem Ende der Verbindung zu löschen. Bestandsdaten werden sechs Monate nach der Beendigung des Nutzungsverhältnisses gelöscht. Widerspricht das Mitglied der Speicherung seiner Verbindungsdaten unter Kontaktdaten, die der Nutzer ohne weitere Kosten nutzen kann, z. B. E-Mail-Adresse>, werden die Daten unverzüglich gelöscht, soweit nicht im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen Aufbewahrungsfristen bestehen.


11. Ausschlussfrist

Unbeschadet etwaiger kürzerer gesetzlicher Fristen müssen alle Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der Homepage innerhalb von sechs Monaten nach ihrer Entstehung gerichtlich geltend gemacht werden oder sie sind für immer ausgeschlossen. Insoweit ist zu berücksichtigen, dass Radio Flower-Power-Berlin im Rahmen der datenschutzrechtlichen Vorschriften gehalten ist, Daten nach einem bestimmten Zeitablauf zu löschen.


12. Änderungen der Allgemeinen Nutzungsbedingungen

Radio Flower-Power-Berlin behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Nutzungsbedingungen in Zukunft zu ändern oder zu ergänzen. Der Nutzer wird nach der Veröffentlichung neuer Allgemeiner Nutzungsbedingungen vor Betreten der Homepage auf diese hingewiesen. Die Änderung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen tritt in Kraft, wenn das Mitglied dieser nicht innerhalb von einer Woche nach Einstellung der geänderten Allgemeinen Nutzungsbedingungen und einer Änderungsmitteilung auf der Startseite der Homepage widerspricht.


13. Beendigung der Mitgliedschaft

13.1 Radio Flower-Power-Berlin ist berechtigt, die Nutzung des Forums jederzeit mit einer Frist von einer Woche per Mail sofern vorhanden, sowie darüber bei Vorliegen eines wichtigen Grundes ohne vorherige Abmahnung zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn das Mitglied gegen geltendes Recht oder diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen verstößt.

13.2 Das Mitgliedskonto kann gesperrt oder deaktiviert werden, wenn es durch das Mitglied über einen Zeitraum von vier Wochen nicht genutzt wurde.


14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie die Nutzung der Dienste bestimmen sich nach deutschem Recht. Für Streitigkeiten außer im Zusammenhang mit der Nutzung der Homepage und/oder dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen sind die für den Sitz von Radio Flower-Power-Berlin zuständigen Gerichte ausschließlich zuständig.